Kathrin Lorenz begleitet Menschen auf ihren unterschiedlichsten Reisen, so auch Trauernde auf ihrer Reise zurück ins Leben.
Sie besuchte den Regenbogenwald im April 2020 und schrieb auf unserer Facebook-Seite folgenden Text:

EIN WUNDERSAMER AUSFLUG

In Corona-Zeiten spüre ich meine DURCHLÄSSIGKEIT noch stärker.
So war vorgestern Nachmittag der Ruf in mir so stark,
mich auf die Reise zu einem ganz besonderen Ort zu begeben,dem

REGENBOGENWALD


Hier haben trauernde Eltern einen Wunder-vollen KRAFTPLATZ erschaffen.
Er schenkt Raum für TROST, HOFFNUNG, VERBUNDENHEIT, ERINNERN, LIEBE und noch vieles mehr....
Eltern können hier ein Bäumchen, als Symbol des Lebens, für ihr verstorbenes Kind pflanzen.
Für mich fühlt es sich so an, dass sie über das Bäumchen mit dem Kreislauf
aus Werden und Vergehen mit ihrem Kind verbunden bleiben....
Das Bäumchen wächst, es blüht und im Herbst fallen die Blätter....
In der Buntheit der Baumarten war für mich die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes spürbar.

Als ich ankam, war mir als wurde ich von einem Empfangskomitee
aus vielen, verschiedenen SCHMETTERLINGEN empfangen.
Ich spüre in SCHMETTERLINGEN die Seelen von Verstorbenen.
So war mir, als ob mich einige Kinderseelen freudig empfingen,
um mir ihr Reich zu zeigen....sie begleiteten mich während meines ganzen Spaziergangs.

Als ich eintrat, in den REGENBOGENWALD, war mir, als betrete ich einen geschützen, heiligen Raum.
Das zarte Grün der Bäume, welche diesen Platz einbetten, schenken HOFFNUNG pur.
Ganz achtsam schritt ich voran.
Vor jedem Baum hielt ich inne, fühlte, was er mir mitteilen wollte und spürte tiefes MITGEFÜHL zu den Hinterbliebenen.

Verschiedene Impulse in Holztäfelchen am Wegesrand laden zum Nachdenken und Spüren ein.

Zwischendrin immer wieder Bänke, zum AUSRUHEN.
......so wichtig, in dem so viel Kraft kostenden Trauerprozess.....
Doch ich fand einen anderen LIEBLINGSPLATZ, die beiden Hollywood- Schaukeln.....
mit Blick in den HIMMEL laden sie ein Stück weit ein:
"Schaukel dich frei".

Oben, am Plateau angekommen, liegt das

LABYRINTH,

Symbol des Lebens.

Als Trauernder vermag man oftmals verzweifeln, an der ein oder anderen Wendung des Weges....
doch führt der Weg stets zur MITTE, deiner eigenen MITTE und zum LICHT.
Hier kannst du zur RUHE kommen, KRAFT schöpfen
und dein LEBENS-LICHT neu entfachen.
DU alleine bestimmst deinen Rhythmus.
Lass dir Zeit beim Heilwerden....
dann kannst du wieder gestärkt weiterziehen,
hinaus in deine neue Welt ( Auszug aus meinem Gedicht "Labyrinth der Trauer).

Am Plateau ist für mich FREIHEIT und FRIEDEN spürbar.......dem HIMMEL ganz nah....

Zum Abschluss nahm ich dort auf der Hollywood- Schaukel Platz und sang das Lied:
"Tief in meinem Herzen ist FRIEDEN und STILLE.....".

Tief berührt, fand mein WUNDERSAMER AUSFLUG, nach etwa drei Stunden sein Ende.

Aus der Tiefe meines Herzens schicke ich dir,
liebe Christine Eibert meinen Dank für diesen Wunder-vollen Platz,
den du gemEINSam mit deiner Familie und vielen anderen Helfern geschaffen hast 🙏

♥️Die LIEBE zu euren HIMMELSKINDERN ist für mich überall spürbar♥️
P.S. Am Tag nach meinem Besuch, sah ich hier auf FB, dass nun auch noch zwei wunderfeine HOLZENGEL eure Lieben beschützen 😇😇

In herzlicher Verbundenheit
Kathrin

www.kathrin-lorenz.de